Daniel Kugi ist ehemaliger Schüler an der FBS Warmbad und hat die Lehre zum Koch erfolgreich hinter sich gebracht. Leider lebt der 20jährige seit zwei Jahren mit einer erschütternden Diagnose – einer Art Tumor, den nur eine Handvoll Menschen auf dieser Welt haben.

Durch persönlichen Kontakt zu Daniel gab es eine Initiative von Schülerinnen und Schülern, die Daniel unterstützen wollten. Der Schulsprecher, die Klassensprecherin der 3GF und Cabrino Celina – eine persönliche Freundin von Daniel – haben die „Schüler Geschenkaktion“ gestartet und mit Hilfe der Personalvertretung organisiert. Im Namen aller Klassen des ersten Lehrgangs und auch im Namen des gesamten Lehrerkollegiums konnten über € 1.000 gesammelt werden und am 12. November übergeben werden.

Wir wünschen Daniel von Herzen nur das Allerbeste und dass er weiterhin so viel Stärke beweist und seine Zuversicht behält!