Unser Leitbild

ist die hohe Schule der Gastfreundschaft.

Wer zu uns in die Fachberufsschule für Tourismus Warmbad Villach kommt, hat sich für einen vielfältigen und kreativen Beruf entschieden, der neben hohen Qualitätsansprüchen und Flexibilität auch ein großes Maß an Freude im Umgang mit Menschen erfordert. Gäste wollen professionell betreut werden. daher bedarf es einer fundierten Ausbildung und der stetigen Weiterbildung um am Arbeitsplatz bestehen zu können.

In unserer Fachberufsschule unterrichten Pädagoginnen und Pädagogen, die in der gastronomischen Praxis verankert waren oder noch immer sind. Damit garantieren wir unseren Absolventinnen und Absolventen ein Maximum an praxisorientierter Qualifikation am Puls der Zeit. In enger Zusammenarbeit mit den Unternehmerinnen und Unternehmer, die für die praktische Ausbildung der jungen Menschen verantwortlich sind, passen wir unser Angebot an die Anforderungen der Wirtschaft an.

Direktion der Fachberufsschule Warmbad Villach