Am Donnerstag, 26.1.23, machten wir, die 2dH eine Exkursion nach Salzburg. Mit dabei waren unsere Lehrer Herr Krall und Frau Kiko.

Nachdem wir mit dem Zug in Salzburg angekommen waren, spazierten wir zum Hotel Sacher, wo uns Frau Waldburg-Zeil eine interessante Führung durch das Hotel machte. Wir durften verschiedene Zimmer besichtigen, sowie die Öffentlichen Räumlichkeiten, aber auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Während dessen bekamen wir viele Informationen über das Hotel und die Geschichte vom Hotel Sacher.

Danach spazierten wir durch die schöne Getreidegasse zu den Festspielhäusern. Herr Benedikt Wolfsberger führte uns durch die drei Häuser. Während wir das Haus Mozart, die Felsenreitschule und das große Festspielhaus besichtigten bekamen wir viele Informationen über die Festspiele.

Nachmittags hatten wir kurz Zeit um die Stadt alleine zu erkunden bis wir wieder mit dem Zug nach Villach fuhren.

Die Exkursion war sehr informativ aber auch lustig für uns.

Die Schüler und Schülerinnen der 2dHG