Die Klasse 3 MA unternahm im Zuge der Ausbildung zum/zur JungsommelIie/e mit Klassenvorstand Werner Gutschi-Kogler, BEd am Montag, den 18. Oktober 2021 eine Fachexkursion. Im Weingut Vinum Verunum konnten sich die Schüler von den interessanten Kärntner Weinen überzeugen und erfuhren einiges über den perfekten Jahrgang 2021 der gerade gelesen und gekeltert wird.

Weiter ging es dann in das Weingut Taggenbrunn und die SchülerInnen konnten dem Winzer bei der Arbeit über die Schultern schauen. Besonders interessant war der Besuch der Burg Taggenbrunn mit der Ausstellung „Zeitreise“ von André Heller.

Abschließend konnten die Schülerinnen nicht nur ein ausgezeichnetes Menü im Gasthof Gelter in Goggerwenig genießen, sondern auch eine interessante Führung in der eigenen Hausbrauerei, die Herr Gelter persönlich durchführte, erleben.