Tolle Ergebnisse bei den juniorSkills 2020

Am 14. und 15. Jänner 2020 wurden die juniorSkills Kärnten 2020 für Tourismusberufe im WIFI-Gastrozentrum der WK Kärnten durchgeführt. Unser Tourismusnachwuchs stellte sein fachliches Können in den Bereichen Küche, Service und Rezeption unter Beweis. Insgesamt nahmen an den juniorSkills Kärnten 2020 – 30 Jugendliche aus ganz Kärnten teil, welche folgende Bewertungen erreicht haben:

5 Goldmedaillen

7 Silbermedaillen

18 Bronzemedaillen

  • Den Landessieg im Bereich Küche holte sich Christoph Guggi vom Mountain Resort Feuerberg. Er befindet sich im 2. Lehrjahr.
    Die Plätze 2 und 3 gingen an Kathleen Glabatsch und Leonie Podesser, beide machen ihre Lehre im Hotel Das Moerisch in Seeboden.
  • Die Landessiegerin im Bereich Service ist Marie-Christin Bernkopf, sie absolviert ihre Lehre im KOLLERs Hotel in Seeboden und befindet sich im 3. Lehrjahr.
    Den 2. Platz belegte Julia Lick vom Hotel Hochschober; der 3. Platz wurde an Andreas Endisch vom Werzer’s Hotel Resort Pörtschach vergeben.
  • Im Bereich Rezeption (Lehrberuf Hotel- und GastgewerbeassistentIn) erarbeitete sich Jessie Amtmann vom Hotel Hochschober den Landessieg. Sie befindet sich im 2. Lehrjahr.
    Der 2. Platz ging an Hannah Delacher, sie lernt ebenso im Hotel Hochschober, und der 3. Platz ging an Jaqueline Leiter vom Family & Sporthotel Kärntnerhof. (Fotonachweis WKK/Peter Just)

Die Direktion und das Lehrerteam der FBS Warmbad gratuliert allen Gewinnern/-innen ganz herzlich!