Der anhaltende Krieg in der Ukraine berührt uns alle sehr. Aus diesem Grund setzten am 28. April dem interreligiösen „Projekttag Religion“ die Schüler*innen gemeinsam mit den Religionslehrer*innen ein Zeichen der Solidarität und des Friedens für die Ukraine. Mit dieser Aktion „Pictures for Peace“ haben wir unser Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine zum Ausdruck gebracht.  

Ein herzlicher Dank an die Direktion und an die Berufsfeuerwehr Villach, die uns tatkräftig bei dieser Aktion unterstützt haben. Interreligiöses Lernen ist eine wichtige Antwort auf unsere gesellschaftliche Pluralität, deshalb auch ein herzliches Danke an meine katholischen, islamischen, evangelischen, freikirchlichen und altkatholischen Kolleg*innen. 

 Du guter Gott, mache du den Frieden möglich, unter uns,
in unseren Gemeinschaften, in unserem Land und in unserer Kirche,
in allen Kriegs- und Krisengebieten, überall auf der Welt.
Komm, sei unser Friede und lass uns Zeichen deines Friedens sein.
(Verfasser unbekannt) 

Karin Figoutz,  Religionslehrerin