SES BOX das kleine, feine Gourmetrestaurant meets Christoph Guggi, the future chef

Der Lehrling des Jahres 2021 Christoph Guggi vom Mountainresort Feuerberg gab sein Gastspiel an der Pörtschacher Promenade. Unterstützt wurde er von seinem Mentor und Kochlehrer Markus Smole von der Fachberufsschule für Tourismus Warmbad-Villach.

Es war die Gelegenheit sich von einem zukünftigen Starkoch inspirieren und verwöhnen zu lassen. Der Starkoch und sein Mentor wurden von einem grandiosen Serviceteam unter der Leitung von Kathrin Nußbaumer (Fachberufsschule für Tourismus Warmbad-Villach) unterstützt.

Das mobile „Mini-Gourmet-Restaurant“ mit wenigen sieben Sitz- und ein paar Stehplätzen steht im Laufe des Sommers an drei verschiedenen Plätzen mit freiem Seeblick in Velden, Pörtschach und Maria Wörth auf der Südseite des Wörthersees.

Roland Sint vom Wörthersee Tourismus initiierte dieses tolle Sommerprojekt. Die Idee dahinter ist es, Spitzenköchen/Spitzenköchinnen beim Kreieren von kreativen und schmackhaften Kunstwerken

über die Schulter zu schauen und sich dabei von kulinarischen Leckerbissen mit einer außergewöhnlichen Weinbegleitung verwöhnen zu lassen.

Guggi & Co. kreierten vier Gänge mit Ihren Inspirationen zum Thema „die regionale Box“ mit Produkten aus unserer Region Gemüse vom BIOHOF KUNZ von Stefan Bachmann wurden die Gerichte mit Tapsoi, Gold Rübe, Kresse und Vogelmiere verfeinert. Lammfleisch vom NUART Vulgo Hafner und Fische wie die Reinanke aus dem Wörthersee.

Die Weine zum grandiosen Essen wurden von Alexander Egger vom WEINGUT STERNBERG hervorragend ergänzt.

Frei nach dem Motto „Essen ist ein Bedürfnis, aber Genießen ist eine Kunst“.