Die Slow Food Cooks` Alliance und das Genussland Kärnten besuchten am 13. April die Fachberufsschule für Tourismus in Warmbad Villach.

Es wurde gemeinsam mit einer 3. Koch-Abschlussklasse und einer 4. Koch-Kellner-Abschlussklasse ein Menü mit Überraschungszutaten der anwesenden Produzenten gekocht.

Das Projekt, das die FBS Warmbad-Villach, als zertifizierte Genussschule und Slow-Food-Partnerschule, initiierte, hatte das gemeinsame Kochen der SchülerInnen mit Spitzenkoch Stefan Lastin vor dem Hintergrund des Slow-Food-Gedankens als Ziel.

Die erstklassigen Produzent:innen und das gemeinsame Bestreben nach transparenter, nachhaltiger Qualität wurde auf den angerichteten Tellern zum Ausdruck gebracht. Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten und ein wunderbares Beispiel dafür, wie Slow Food die

Verbindung zwischen Produzenten und Konsumenten stärkt und wie wichtig eine frühe Bewusstseinsbildung bei Jugendlichen ist.

Danke den Produzenten für Ihre hochwertigen Produkte:
Fotocredit Niko Opetnik