Jerusalema Dance Challenge – produziert von der 2 DHG – leider können wir aufgrund von hohen Lizenzgebühren das Video nicht veröffentlichen.

„Nachdem wir von Frau Kiko, in BTM den Auftrag bekommen haben, einen Bericht für unsere Homepage zu verfassen, kam von meinen zwei Klassenkolleginnen Eva Planka und Jeanette Krierer der Vorschlag, ein Video zu erstellen.
Da auf Grund von COVID-19 kein „Tag der offenen Tür“ in Schulen möglich ist, kam uns die Idee diesen digital zu gestalten. Da ich, Thomas Haas, Erfahrung als Videoproduzent habe, fragten sie mich, ob ich dieses Video machen könnte. Und so wurde es schließlich ein Klassenprojekt. Wir präsentierten unsere Idee Herrn Direktor Angerer um sein Einverständnis zu bekommen.

Ein „Drehbruch“ wurde verfasst, aber durch den Zeitdruck konnten wir es nicht genau einhalten und mussten sehr viel improvisieren.  Besonders die Interviews waren eine Herausforderung, da wir kaum Schüler fanden, die sich für ein Interview zur Verfügung stellten. Über die Arbeitsteilung waren wir uns schnell einig und diese konnte auch wie geplant beibehalten werden: Marco Kleemann war unser Kameramann, Larissa Hutter und Eva Planka das Interview-Team und Jeanette Krierer war die Kontrolleurin, dass alle COVID-19 Schutzmaßnahmen eingehalten wurden. Die anderen Kolleginnen waren die fachspezifischen Darstellerinnen. Besonders schön war, dass alle so kooperativ waren und jeder seine Freizeit für das Projekt aufgab. Und so können wir nun ein , unserer Meinung nach, akzeptables Video-Projekt präsentieren.“
Thomas Haas, Schüler der 2. Klasse Hotel- und Gastgewerbeassistent

Aus rechtlichen Gründen können wir das Video leider nicht veröffentlichen!